Samstag, 25. Mai 2013




Kalt ist's. Und nah dran und doch nicht dort.

Fühle mich heut in die letzte Eiszeit versetzt. Die Kälte zieht durch und durch. Letzten Sonntag Sommer und das Schwimmen im See ganz wunderbar. Heute Sturmregen bei zehn Grad.
Und das eine Papier der Gemeinde fehlt noch. Mal wieder. Wie bei der FerienFlunder einst. Nichts für einen ungeduldigen Widder. Fühle mich wie der Bernsteinsucher mit seinem Kescher in Prerow - ganz nah an der Quelle und doch kein Zutritt. Wir warten. Und warten. Bis die Wellen der Arbeit über uns hereinbrechen... in und an der Darßsünn.

Montag, 20. Mai 2013



Eigentümer, bald auch Besitzer. Eine weitere unglaubliche Geschichte, die noch die richtigen Worte sucht, um hier geschrieben zu stehen. Der Träume erfüllende Job mit ganz neuem Sinn besetzt. "Alles auf Null", so wie ich es mir im Januar wünschte. Die Kunst vorerst in Mappen verbannt, aber ihr Auftritt wird kommen.

Viele, viele Pflanzen vom Garten hier am See warten in Töpfen auf den Garten dort nahe dem Meer.
Alles will liebevoll angelegt werden, eingerichtet, besucht.



Montag, 6. Mai 2013




Das Leben erwacht. Endlich Frühling - ohne Wind sogar fast Sommer.
Weite, Freiheit...
Und im Garten am See Blütenträume. Neben den anderen, noch nicht spruchreifen Träumen. Deshalb ist's so ruhig hier. Bald, bald... vielleicht...